Dienstag, 3. Mai 2011

Ab nach Luxemburg!

Am Freitag Morgen kurz nach halb sieben ging es los Richtung Luxemburg. Verpflegung war genügend eingepackt und auch die Cacherausrüstung fehlte nicht, man weiss ja nie. Bis hinter Mulhouse kamen wir auch in einem Ritt voran. Dann kam der erste Cache, der Hexenturm in Thann. Ein schöner kleiner Ort an der Thur. Die Pause wurde etwas länger, denn wir machten aus dem kleinen Spaziergang zum Cache einen grösseren durch den Ort.
 Nun folgte ein toller Cache dem nächsten, die Orte waren alle sehr eindrücklich und die Fahrt dehnte sich immer mehr aus. Wir kamen an Wasserfällen vorbei, an einen amerikanischen Friedhof, an Wasser welches über Brücken floss und einige Gotteshäuser lagen auch auf unserem Weg.
Am meisten wurden wir bei der Letterbox überrascht. Nach einem schönen Spaziergang durch den Frühlingswald kamen wir an einem traumhaften Weiher raus und trauten unseren Augen kaum. Zwischen den riesigen Weiden steht da auf einer kleinen Halbinsel ein vergessenens Mausoleum! Hier wurde natürlich ein Foto nach dem anderen gemacht, und zwischendurch noch die Büx gesucht. Nach erfolgreichem Loggen machten wir uns auf den Rückweg zum Auto und kamen noch an einem Lost Places vorbei.

Hier hat es noch keinen Cache! Auch hier verweilten wir länger und der Auslöser vom Fotoappart stand wieder nicht still.
Nun mussten wir uns aber ohne weitere Pausen auf den Weg zum Hotel machen. Dort kamen wir dann auch erst um 19 Uhr an! Abends begaben wir uns dann noch in die City, waren aber alle so groggy vom Tag und da es dann noch zu regnen anfing, beschlossen wir, keine Büx mehr zu suchen.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,
    den Bildern nach hattet ihr ein wunderschönes verlängertes Wochenende, bin grad ein bisschen neidisch, ihr wisst ich mag solche verträumten Orte. Bis bald am Sonntag und dann würde ich gerne noch mehr hören und sehen. Lieben Gruss auch an "Suchmausi"

    AntwortenLöschen